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Bedingungen und Konditionen

Allgemeine Geschäfts­bedingungen von FoxHost

Version 4
Stand: 27.02.2024


1. Geltungsbereich, Änderungen

1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von FoxHost / Marcel Mahlendorf (nachfolgend FoxHost) gelten für alle Leistungen und Dienstleistungen die von FoxHost angeboten und erbracht werden.

1.2 FoxHost ist Anbieter aller Internet-Dienstleistungen auf der Webseite www.FoxHost.de. Deren Betreiber ist Marcel Mahlendorf. Der Anbieter erbringt unter der Marke FoxHost sämtliche Leistungen auf der Grundlage der hier folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn der Kunde Allgemeine Geschäftsbedingungen verwendet und diese entgegenstehende oder von den hier aufgeführten AGB abweichende Bedingungen enthalten. Auch gelten ausschließlich die von FoxHost gestellten AGB, wenn FoxHost in Kenntnis entgegenstehender oder von den hier aufgeführten Bedingungen abweichender Bedingungen des Kunden den Auftrag vorbehaltlos ausführt.

1.3 Die vorliegenden AGB gelten für alle zwischen den Parteien geschlossenen und künftigen Verträge (Aufträge/Bestellungen/Produkte und Dienstleistungen), auch wenn in diesen nicht ausdrücklich auf die AGB Bezug genommen wird. Abweichende Geschäftsbedingungen der Kunden gelten nicht, es sei denn, FoxHost hat diesen schriftlich zugestimmt. Individuelle schriftliche Abreden zwischen FoxHost und den Kunden haben dabei stets Vorrang.

1.4 Ergänzend zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von FoxHost gelten für einzelne Produkte zusätzlich spezielle Bedingungen, die unter https://foxhost.de/page-agb abrufbar sind, sowie die System Policies unter https://foxhost.de/page-system-policies. Diese zusätzlichen Bedingungen gelten auch, wenn das entsprechende Produkt lediglich Teil eines vom Kunden gebuchten Pakets ist, welches auch andere Leistungen enthält.

Zu diesen speziellen Bedingungen gehören unter anderem die Domainbedingungen, welche unter https://foxhost.de/page-agb#domainbedingungen abrufbar sind, sowie das Microsoft Cloud Agreement, welches unter https://docs.microsoft.com/en-us/partner-center/agreements/ abrufbar ist, und dem Sie durch Bestätigung der AGB zustimmen.

1.5 FoxHost behält sich vor, die AGB mit einer angemessenen Ankündigungsfrist von 14 Tagen zu ändern. Maßgeblich bei Neuabschlüssen von Verträgen ist die im Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltende Fassung. Widerspricht der Kunde der Änderung nicht innerhalb dieser 14 Tage, gilt die Änderung als genehmigt. FoxHost weist den Kunden in der Änderungs-Ankündigung über die hinterlegte E-Mail-Adresse darauf hin, dass die Änderung wirksam wird, wenn er nicht binnen der gesetzten Frist widerspricht. Diese Änderungsmöglichkeit ist beschränkt auf Änderungen, die das Verhältnis von Leistung und Gegenleistung nicht wesentlich verändern. Sie ist insbesondere nicht anwendbar für Preiserhöhungen.

1.6 Die Vertragssprache ist deutsch und alle Preise werden in Euro angegeben.



2. Leistungen von FoxHost

2.1 Der Leistungsumfang der einzelnen Leistungen ergibt sich aus der zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Beschreibung der Leistungen. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Bestellübersicht sowie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu öffnen, zu speichern und/oder ausdrucken. Im Übrigen wird der Vertragstext von FoxHost nach dem Vertragsschluss nicht gespeichert und ist deshalb nicht zugänglich.

2.2 FoxHost bietet auf der Internetseite www.FoxHost.de, dem Kunden die Überlassung von Serverspeicherplatz und Rechenleistung auf den Servern von FoxHost zum Betrieb einer Internetseite oder Server und/oder der Nutzung von E-Mail-Postfächern sowie der Cloud-Infrastruktur oder Gameserver an. Der Kunde hat die Möglichkeit, diesen Serverspeicherplatz im Rahmen des Vertragszwecks sowie nach Maßgabe der nachfolgenden Vorschriften frei zu nutzen. Für das Aufspielen von Daten und sichern dieser Daten ist der Kunde, soweit nichts anderes vereinbart, selbst verantwortlich.

2.3 Die Verfügbarkeit der FoxHost Server & Dienste bis zum Übergabepunkt in das Internet beträgt mindestens 96 % im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die entsprechenden Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von FoxHost liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.), nicht zu erreichen sind.

2.3.1 FoxHost ist berechtigt, sich zur Leistungserbringung jederzeit und in beliebigem Umfang Dritter zu bedienen. FoxHost ist zur Erbringung der Leistungen zudem auf Infrastrukturen von Dritten angewiesen, auf die FoxHost keinen direkten Einfluss hat. Es kann von daher zu Störungen oder Beeinträchtigungen kommen, die ihre Ursache außerhalb des Einflussbereiches von FoxHost haben. FoxHost übernimmt deshalb keine Verpflichtung oder Garantie für die Leistungen Dritter, insbesondere nicht für eine bestimmte Datenübertragungsgeschwindigkeit oder Verbindung.

2.4 FoxHost führt an ihren Systemen zur Sicherheit des Netzbetriebes, zur Aufrechterhaltung der Netzintegrität, der Interoperabilität der Dienste und des Datenschutzes regelmäßig Wartungsarbeiten durch. Zu diesem Zwecke kann sie ihre Leistungen unter Berücksichtigung der Belange des Kunden vorübergehend einstellen oder beschränken, soweit wichtige Gründe dies rechtfertigen. FoxHost wird die Wartungsarbeiten, soweit dies möglich ist, in nutzungsarmen Zeiten durchführen. Sollten längere vorübergehende Leistungseinstellungen oder -beschränkungen erforderlich sein, wird FoxHost den Kunden über Art, Ausmaß und Dauer der Beeinträchtigung zuvor unterrichten, soweit dies den Umständen nach objektiv möglich ist und die Unterrichtung die Beseitigung bereits eingetretener Unterbrechungen nicht verzögern würde.

2.5 FoxHost kann ihre Leistungen ändern, wenn und soweit dies aus triftigem, bei Vertragsschluss nicht vorhersehbaren Grund, erforderlich ist und das Verhältnis von Leistung und Gegenleistung nicht zu Ungunsten des Kunden verschoben wird, so dass die Änderung für den Kunden zumutbar ist. Ein triftiger Grund liegt vor, wenn die Anpassung notwendig ist, um die Leistungen an den Stand der Technik und Sicherheit, die Entwicklung rechtlicher und aufsichtsbehördlicher Anforderungen insbesondere in Bereichen Datenschutz, Telekommunikation und Verbraucherschutz sowie Marktentwicklungen insbesondere Kundenerwartungen an vergleichbare Leistungen beispielsweise im Hinblick auf Performance, Speicherkapazitäten, Nutzerfreundlichkeit und Effizienz anzupassen.

2.5.1 Ist FoxHost nach 2.5 berechtigt, ihre Leistungen zu ändern, kann sie nach billigem Ermessen gem. 315 BGB Ihre Preise anpassen. Die Preisanpassung ist auf den Umfang der Leistungsänderungen begrenzt. Die Preisanpassung kann sowohl zur Steigerung als auch zur Senkung der vom Kunden zu zahlenden Preise führen. Sowohl bei der Preissteigerung als auch bei der Preissenkung ist zu berücksichtigen, ob die Preisänderung durch gesunkene/gestiegene Kosten in einem anderen Bereich ausgeglichen werden kann. § 315 BGB bleibt unberührt.

2.5.2 FoxHost wird dem Kunden die Änderung innerhalb einer angemessenen Frist vor dem geplanten Wirksamwerden in Textform mitteilen. Im Fall einer Änderung hat der Kunde das Recht, den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung in Textform zu kündigen. Dies gilt nicht, wenn sich die Änderung ausschließlich zu Gunsten des Kunden auswirkt. Der Kunde wird in der Änderungsmitteilung auf sein Kündigungsrecht gesondert hingewiesen.

2.6 Soweit feste IP-Adressen zur Verfügung gestellt werden, behält sich FoxHost vor, die dem Kunden zugewiesene IP- Adresse zu ändern, sofern dies aus technischen oder rechtlichen Gründen erforderlich ist.

2.7 Soweit erforderlich und zumutbar wirkt der Kunde bei einer Änderung, z.B. durch eine erneute Eingabe von Zugangsdaten oder einfache Umstellungen, seiner Systeme mit.

2.8 Eine Nutzung von Servern zur Bereitstellung von Anonymisierungsdiensten ist ausgeschlossen.

2.9 Bei Mängeln gelten die gesetzlichen Mängelgewährleistungsregelungen.

2.10 Für einige zusätzliche Dienste entstehen FoxHost Kosten, die FoxHost an unsere Kunden in Form einer Servicegebühr weitergeben. Dabei handelt es sich um Dienste wie z.B. der Vertragsübergabe, der Reaktivierung eines Auftrags, oder des erneuten Rechnungsversands. Weitere Details können Sie der Preisliste entnehmen https://foxhost.de/preisliste.



3. Vertragsschluss & Zahlungsbedingungen

3.1 Preisauszeichnungen auf FoxHost.de stellen noch kein konkretes Angebot im Rechtssinne da. Vielmehr gibt der Kunde mit dem Klick auf den Button "JETZT VERBINDLICH BESTELLEN" am Ende eines Bestellvorgangs ein Angebot ab. Sofern vertraglich nicht anders vereinbart, gelten für die von FoxHost angebotenen Leistungen die auf der Internetseite angegebene Preise. Diese ergeben sich aus der jeweils aktuellen Preisübersicht.

3.2 Der Kunde hat außerdem die Möglichkeit per E-Mail, Brief oder Telefon bei FoxHost wegen einer bestimmten Leistung anzufragen. Nach Erhalt einer solchen Anfrage unterbreitet FoxHost dem Kunden ein Angebot. Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn der Kunde dieses Angebot von FoxHost schriftlich annimmt.

3.3 FoxHost stellt zu jedem Zahlungsvorgang eine elektronische Rechnung im Kundenservicebereich bereit. Verlangt der Kunde die postalische Zusendung einer Rechnung, wird FoxHost hierfür ein Entgelt von 1,50 € je Rechnung berechnen.

3.4 Nach § 19 UStG wird die Umsatzsteuer nicht ausgewiesen, da es sich bei FoxHost um ein Einzelunternehmen mit Kleinunternehmerregelung handelt.

3.5 Die Vergütung ist jeweils innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsstellung druch FoxHost per Überweisung, PayPal, Kreditkarte, Klarna SOFORT Überweisung, SEPA oder Giropay zu zahlen.

3.6 Die Abwicklung der Zahlungsarten Kreditkarte, Klarna SOFORT Überweisung, SEPA, Giropay erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stripe Payments Europe, Ltd. (“Stripe”) an die FoxHost seine Zahlungsforderung abtritt. Die Stripe Payments Europe, Ltd zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an die Stripe Payments Europe, Ltd mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Zahlungsauftrag im Kundencenter unter Online Payment. Die AGB von der Stripe Payments Europe können unter https://stripe.com/de/legal eingesehen werden.

3.7 Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu diesen AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.

3.8 Kommt ein Kunde mit seiner Zahlungsverpflichtung in Verzug, ist FoxHost berechtigt, zu mahnen und für die erste Mahnung eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,50 EUR zu verlangen. Die Geltendmachung weitergehender Ansprüche wegen Zahlungsverzuges bleibt FoxHost vorbehalten. Kommt der Kunde mit der Zahlung einer monatlichen Vergütung in Verzug, kann FoxHost das Vertragsverhältnis nach einer erfolglosen Mahnung mit angemessener Zahlungsfrist aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Ein wichtiger Grund zur fristlosen Kündigung für FoxHost liegt insbesondere auch dann vor, wenn ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Kunden beantragt, eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse abgelehnt wird.

3.9 FoxHost behält sich das Recht vor, nach der erste Mahnung und einer Fist von 7 Tagen ohne weitere Information an den Kunden, eine Abtretung der offenen Forderungen an ein Inkassounternehmen vorzunehmen.



4. Pflichten des Kunden

4.1 Der Kunde ist verpflichtet, notwendige Daten vollständig und richtig anzugeben und Änderungen unverzüglich mitzuteilen. Dies gilt insbesondere für die Adressdaten und die E-Mail-Adresse.

4.2 FoxHost kann Informationen und Erklärungen, die das Vertragsverhältnis betreffen, an die E-Mail-Adresse des Kunden schicken. Der Kunden ist verpflichtet, eine E-Mail-Adresse als Kontaktadresse anzugeben, die nicht über die FoxHost Systeme betreiben wird. Andernfalls kann FoxHost den Kunden im Falle einer Sperrung nicht informieren.

4.3 Der Kunde verpflichtet sich, zugeteilte Passwörter unverzüglich zu ändern. Er ist verantwortlich, für alle Dienste und Zugänge sichere Passwörter zu wählen und zu verwenden, die er ausschließlich bei einem einzigen Dienst oder Zugang bei FoxHost verwendet. Der Kunde verwaltet seine Passwörter und sonstige Zugangsdaten sorgfältig und hält sie geheim. Er ist verpflichtet, auch solche Leistungen zu bezahlen, die Dritte über seine Zugangsdaten und Passwörter nutzen oder bestellen, soweit er dies zu vertreten hat.

4.4 Der Kunde ist verpflichtet, seine Systeme, Programme, Anwendungen, Skripte, Apps, Dateien, Links und sonstige Bestandteile nach den aktuellen Best Practices oder Branchenstandards der Informationssicherheit so einzurichten, dass die Sicherheit, Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität und Belastbarkeit der Systeme, Netze, Programme, Anwendungen, Skripte, Apps, Dateien und Daten von FoxHost, anderen FoxHost Kunden sowie von Dritten nicht beeinträchtigt oder gefährdet werden.

4.5 Bei bestimmten Servern hat der Kunde allein Administratorrechte. FoxHost kann diese Server nicht verwalten. Es obliegt daher dem Kunden, Sicherheitssoftware zu installieren, sich regelmäßig über bekannt werdende Sicherheitslücken zu informieren und bekannte Sicherheitslücken zu schließen. Die Installation von Wartungsprogrammen oder sonstiger Programme, die FoxHost zur Verfügung stellt oder empfiehlt, entbindet den Kunden nicht von dieser Pflicht.

4.6 Der Kunde erstellt regelmäßig Sicherungskopien von allen Daten. Dabei dürfen Daten, die auf den Servern von FoxHost abgelegt sind, nicht auf diesen sicherungsgespeichert werden. Ist eine Wiederherstellung der Daten auf den Systemen von FoxHost notwendig, wird der Kunde die betreffenden Datenbestände nochmals unentgeltlich auf den Server der FoxHost übertragen.

4.7 Die Nutzung der FoxHost Dienste zur Verbreitung von Schadprogrammen oder missbräuchlich agierenden Botnetzen, zur Versendung von Spam-Nachrichten oder für Phishing, für Marken- und Urheberrechtsverletzungen, bzw. -piraterie , betrügerische oder irreführende Praktiken, Produktfälschung oder sonstige Verhaltensweisen, die gegen anwendbares Recht verstoßen, ist untersagt.



5. Rechtsfolgen bei Rechtsverletzungen und Gefährdungen

5.1 FoxHost kann Dienste sperren, wenn Systeme abweichend vom Regelbetriebsverhalten agieren oder reagieren und dadurch die Sicherheit, Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität und Belastbarkeit der Systeme, Netze, Programme, Anwendungen, Skripte, Apps, Dateien und Daten von FoxHost, anderen FoxHost Kunden sowie von Dritten im Sinne von Ziff. 5.3 beeinträchtigt werden. Dies gilt auch dann, wenn FoxHost aufgrund objektiver Anhaltspunkte den Verdacht einer solchen Beeinträchtigung hat. Es wird klargestellt, dass diese Regelung auch für so genannte Denial of Service Attacken (nachfolgend DoS-Attacken) gilt, die der Kunde über seinen Server ausführt oder für die der Server des Kunden von Dritten benutzt wird. Bei einer vorsätzlichen Handlung des Kunden, kann FoxHost das Vertragsverhältnis fristlos kündigen.

5.2 Wird ein Server wiederholt Ziel von DoS-Attacken und ist eine Wiederholung zu erwarten, kann FoxHost das Vertragsverhältnis nach einer Abmahnung fristlos kündigen, wenn es für FoxHost keine zumutbare Möglichkeit gibt, die zu erwartenden künftigen DoS-Attacken oder deren Auswirkung auf andere Systeme zu unterbinden.

5.3 Machen Dritte glaubhaft, dass Inhalte ihre Rechte verletzen, oder erscheint es aufgrund objektiver Anhaltspunkte als wahrscheinlich, dass Inhalte Rechtsvorschriften verletzt werden, kann FoxHost die Inhalte sperren, solange die Rechtsverletzung oder der Streit mit dem Dritten über die Rechtsverletzung andauert.

5.4 Dem Kunden ist es insbesondere untersagt,die Leistungen anderer Kunden von FoxHost unberechtigt zu nutzen, Passwörter, E-Mails, Dateien o.ä. anderer Kunden von FoxHost oder des Systemoperators zu entschlüsseln, zu lesen oder zu ändern, einzelne Anwendungen lizenzierter Anwendungssoftware über Dienste von FoxHost unberechtigt zu verbreiten, Kommunikationsdienste zu unterbrechen oder zu blockieren, etwa durch Überlastungen, soweit dies vom Kunden zu vertreten ist, strafbare Inhalte jeglicher Art über Dienste von FoxHost zu verbreiten oder zugänglich zu machen. Dies gilt insbesondere für pornografische, gewaltverherrlichende Inhalte oder solche, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet sind sowie für Propagandamittel und Kennzeichen verfassungswidriger Parteien und Vereinigungen oder ihrer Ersatzorganisationen, sich oder Dritten pornografische Inhalte zu verschaffen, die den sexuellen Missbrauch von Kindern zum Gegenstand haben.

5.5 Verstößt der Kunde gegen 5.2 oder 5.3 oder 5.4, kann FoxHost die Dienste sperren. Bei Anbieten und Darstellen von Inhalten welche Verboten sind wie aus 5.4 oder dort noch nicht benannt sind, kann FoxHost, statt lediglich eine Sperrung vorzunehmen, auch eine fristlose Kündigung aussprechen.



6. Erklärung zu Leitlinien und Verfahren im Rahmen des Digital Services Act (DSA)

FoxHost hat sich verpflichtet, die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten und ein sicheres und respektvolles Umfeld für alle Nutzer und Kunden zu gewährleisten. Dies beinhaltet Leitlinien für die Identifizierung, Überprüfung und Beschränkung rechtswidriger Inhalte, zu denen Inhalte gehören, die als Hassrede, verleumderisch, urheberrechtlich geschützt ohne Erlaubnis oder anderweitig illegal gemäß geltendem Recht angesehen werden.

Verfahren von der Meldung bis zur Sperrung bzw. Entfernung rechtswidriger Inhalte:

1. Meldung: Melder können vermeintlich rechtswidrige Inhalte über die E-Mail-Adresse dsa@foxhost.de bei FoxHost einreichen.

2. Überprüfung: Jede Meldung wird manuell durch FoxHost geprüft.

3. Entscheidung: Nach erfolgreicher Überpürfung trifft FoxHost die Entscheidung über die Notwendigkeit, den gemeldeten Inhalt zu sperren, zu entfernen oder keine Maßnahmen zu ergreifen. Dies geschieht auf der Grundlage der geltenden Gesetze und unserer internen Richtlinien sowie AGB und System Policies.

4. Benachrichtigung und Rechtsmittel: FoxHost informiert sowohl den Meldenden als auch den Urheber des Inhalts über unsere Entscheidung und bieten Informationen zu möglichen Rechtsmitteln oder dem Beschwerdeverfahren an.


Maßnahmen zur Unterbindung der Verbreitung rechtswidriger Inhalte:

Zur Verhinderung der Verbreitung rechtswidriger Inhalte setzt FoxHost verschiedene Maßnahmen ein, darunter:

• Proaktive Überwachung und Filterung von Inhalten mittels Algorithmen und manueller Überprüfung.

• Pflege von Blacklists für bekannte Bots bzw. IP-Adressen, die bereits an einer Verbreitung beteiligt waren.

• Zusammenarbeit mit Behörden und anderen Plattformen zum Austausch von Best Practices und Informationen über rechtswidrige Inhalte.


Werkzeuge zur Moderation von Inhalten:

FoxHost verwendet eine Kombination aus algorithmischer Entscheidungsfindung und manueller Überprüfung, um Inhalte zu moderieren. Diese Werkzeuge umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

• Manuelle Überprüfung durch geschultes Personal zur abschließenden Bewertung und Entscheidungsfindung.

• Feedbackschleifen, um die Genauigkeit und Fairness unserer Moderationsentscheidungen kontinuierlich zu verbessern.


Internes Beschwerdemanagement:

Für Fälle, in denen Nutzer/Kunden mit den Moderationsentscheidungen nicht einverstanden sind, bietet FoxHost ein internes Beschwerdemanagementverfahren an. Dieses Verfahren ermöglicht es Nutzern, Entscheidungen anzufechten und eine erneute Überprüfung durch ein anderes Teammitglied oder eine höhere Instanz zu beantragen. Der Nutzer hat 72 Stunden Zeit, eine Beschwerde einzureichen. Alle Beschwerden werden ernst genommen und zügig bearbeitet, um eine faire und transparente Lösung zu gewährleisten.

Diese Erklärung spiegelt das Engagement für die Einhaltung der Vorschriften des Digital Services Act und das Bestreben wider, ein sicheres und positives Online-Umfeld zu fördern. FoxHost ist bestrebt, das Verfahren und die Richtlinien kontinuierlich zu verbessern.



7. Erklärung zu Leitlinien und Verfahren im Rahmen der Terrorist Content Online-Verordnung

Die folgenden Punkte beschreiben die Definition terroristischer Online-Inhalte gemäß der Terrorismus-Bekämpfungsverordnung (TCO-VO), die Möglichkeiten zur Meldung solcher Inhalte, die Maßnahmen, die von einem Hosting-Service-Provider (HSP) ergriffen werden können, sowie das Beschwerderecht des betroffenen Nutzers und das zugehörige Beschwerdeverfahren.

Definition von terroristischen Online-Inhalten im Sinne der TCO-VO: Terroristische Online-Inhalte werden gemäß der Terrorismus-Bekämpfungsverordnung (TCO-VO) als solche definiert, die Gewalt anregen, fördern oder unterstützen, insbesondere durch terroristische Handlungen oder Organisationen, wie in den einschlägigen nationalen und internationalen Gesetzen und Verordnungen festgelegt.

Beschreibung der Möglichkeiten zur Meldung terroristischer Inhalte: Melder können vermeintlich rechtswidrige Inhalte über die E-Mail-Adresse tco@foxhost.de bei FoxHost einreichen.

Darlegung der Maßnahmen, die der HSP gegen die Verbreitung terroristischer Inhalte ergreifen kann: FoxHost behält sich das Recht vor, terroristische Inhalte ohne Vorankündigung zu entfernen oder zu blockieren, sobald sie identifiziert werden. Dies kann die sofortige Deaktivierung des betreffenden Nutzerkontos/Produkts sowie die Weitergabe von Informationen an die zuständigen Behörden umfassen.

Aufklärung über das Beschwerderecht des betroffenen Nutzers gegen die von FoxHost getroffenen Maßnahmen und Erläuterung des Beschwerdeverfahrens: Nutzer, deren Inhalte entfernt oder blockiert wurden, haben das Recht, eine Beschwerde bei FoxHost einzureichen. Diese Beschwerde wird sorgfältig geprüft, und der Nutzer erhält innerhalb angemessener Frist von 72 Stunden eine Rückmeldung über das Ergebnis. Das Beschwerdeverfahren wird transparent und fair durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Anliegen angemessen behandelt werden.



8. Freistellung

Der Kunde ersetzt FoxHost alle Schäden, die aus einer Verletzung der vorstehenden Regelungen entstehen, soweit er dies zu vertreten hat. Der Schadensersatz erfasst auch die angemessenen Kosten einer notwendigen Rechtsverteidigung. FoxHost informiert den Kunden unverzüglich, wenn sie selbst oder Dritte entsprechende Ansprüche geltend machen und gibt dem Kunden Gelegenheit zur Stellungnahme.



9. Haftung

9.1 Für Schäden haftet FoxHost nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit von FoxHost oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen. Verletzt FoxHost oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise, ist die Haftung auf den typischen Schaden beschränkt, den FoxHost bei Vertragsschluss vernünftigerweise vorhersehen konnte, es sei denn die Pflichtverletzung geschieht vorsätzlich oder grob fahrlässig.

9.2 Soweit der Kunde Unternehmer, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist die Haftung außer im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit beschränkt auf die Summe der vertraglichen Entgelte, die der Kunde für den Zeitraum von zwei Jahren vor Eintritt des schädigenden Ereignisses im Rahmen des konkreten Vertragsverhältnisses an FoxHost gezahlt hat.

9.3 Diese Beschränkung gilt nicht bei einer Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit und bei einer Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

9.4. Verstößt der Kunde mit seinen Inhalten gegen die in Ziffer 5 genannten Pflichten, insbesondere gesetzliche Verbote und guten Sitten, so haftet er FoxHost gegenüber auf Ersatz aller hieraus entstehenden direkten oder indirekten Schäden, einschließlich Vermögensschäden. Darüber hinaus verpflichtet sich der Kunde FoxHost von Ansprüchen Dritter – gleich auf welcher Rechtsgrundlage – von den von ihm oder den von ihm bezeichneten Dritten Resultierenden, freizustellen. Die Freistellungsverpflichtung umfasst auch alle anfallenden Rechtsverteidigungskosten.



10. Vertragslaufzeit, Kündigung

10.1 Die Mindestvertragslaufzeit wird in jeder Produktkategorie ausgezeichnet und wird zuletzt in der Bestellübersicht angezeigt, sie ist bindend.

10.2 Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit der vereibarten Frist zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.

10.3 FoxHost ist berechtigt, die Domain des Kunden nach Beendigung des Vertrages freizugeben. Spätestens mit dieser Freigabe erlöschen alle Rechte des Kunden aus der Registrierung.

10.4 Nach Beendigung des Vertrags werden nicht verbrauchte Vergütungen dem Kunden anteilig zurückgezahlt. Sämtliche Daten werden nach Kündigung oder Ablauf des Leistungszeitraums sofort gelöscht. Der Kunde ist für die Anfertigung von Sicherheitskopien seiner E-Mails, Website-Daten, Clouddaten und Serverdaten etc. sowie für den Serverumzug zu einem anderen Provider selbst verantwortlich.

10.5 Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform per E-Mail / Brief oder können im Kundencenter per Button Klick vollzogen werden. Weiterhin gibt es die Möglichkeit auf der Foxhost.de Seite im unteren Bereich auf "Vertrag Kündigen" zu klicken. (Gesetzliche Grundlage: § 312k BGB-Neu: Kündigung von Verbraucherverträgen im elektronischen Geschäftsverkehr)

10.6 Darüber hinaus behält sich FoxHost das Recht vor, das Vertragsverhältnis aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen. Ein solcher wichtiger Grund liegt unter anderem dann vor, wenn der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt oder gegen andere wichtige Kundenpflichten verstößt. Ein weiterer wichtiger Grund, welcher zur Sperrung oder fristlosen Kündigung führen kann, liegt vor, wenn der Kunde Inhalte verwendet, welche das Regelbetriebsverhalten oder die Sicherheit der Infrastruktur oder des Produkts beeinträchtigen oder Verletzungen gegen Absatz 5. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen darstellen.



11. Gutscheine

FoxHost Gutscheine können bei auf der Seite www.FoxHost.de eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich; Wechselgeld kann nicht herausgegeben werden. Bei Verlust eines Gutscheins ist kein Ersatz möglich. FoxHost übernimmt keine Haftung für Kosten, die durch eine Veränderung der Zusammensetzung der angeschlossenen Partner entstehen.



12. Gerichtsstand, anwendbares Recht, außergerichtliche Streitbeilegung

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder anlässlich dieses Vertrages ist Cottbus, soweit der Kunde, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Für alle Ansprüche gleich welcher Art, die aus oder anlässlich dieses Vertrages entstehen, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Einheitlichen UN-Kaufrechts (CISG).

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist FoxHost nicht verpflichtet und wird von Fall zu Fall individuell über eine Teilnahme entscheiden.



13. Salvatorische Klausel

Sofern eine Bestimmung dieses Vertrags unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.





Domainbedingungen von FoxHost

Version 1
Stand: 12.10.2023


1. Allgemeines / Geltungsbereich

1.1 Diese Registrierungsbedingungen gelten zwischen FoxHost als Reseller bzw. Registrar und Ihnen als Registranten. Das Vertragsverhältnis über die Registrierung der Domain kommt zwischen Ihnen und der Vergabestelle (Registry) bzw. dem Registrar direkt zustande. FoxHost beauftragt die Registrierung von Domains im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsverhältnisses für Sie, soweit FoxHost nicht selbst Registrar für die betreffende Top Level Domain (TLD) ist.

1.2 Die Top-Level-Domains werden von unterschiedlichen Organisationen registriert und verwaltet. Für jede Top-Level-Domain gelten zusätzlich zu diesen Domainbedingungen unterschiedliche Richtlinien/Bedingungen. Die nachstehenden Registrierungsrichtlinien (erreichbar unter dem Link: https://www.foxhost.de/page-agb#domainbedingungen unter dem Reiter „Domainbedingungen“) sind Bestandteil dieses Vertrages. Indem Sie die Dienste nutzen, stimmen Sie den Bedingungen dieser Vereinbarung und allen Richtlinien oder Bestimmungen von ICANN und jeder Registry zu.

1.3. FoxHost behält sich das Recht vor, die Bedingungen dieser Registrierungsvereinbarung zu ändern. Sie erkennen an, dass Registrierungsanforderungen hinzugefügt werden können, um z.B. neue Registrierungsrichtlinien, ICANN-Richtlinien oder die Einhaltung bestimmter Public Interest Commitments (PICs) einzuhalten. Änderungen treten unmittelbar mit dem Veröffentlichen auf der Webseite in Kraft.

Ihre von der ICANN definierten Rechte und Pflichten finden Sie hier:
https://www.icann.org/resources/pages/responsibilities-2014-03-14-en



2. Definitionen

Registrar: Sie werden als Vermittler zwischen der Registry und Ihnen tätig und sind für die Domainvergabe zuständig.

Registrant: Ist jede natürliche oder juristische Person, die eine Domain für sich registrieren lässt.

Registry: Sie verwaltet die TLDs (Top Level Domains).

TLD: Top Level Domain - bezeichnet den letzten Abschnitt einer Domain, wie zum Beispiel .de oder .com.

gTLD: Sind generische, durch die ICANN regulierte Domainendungen.

ccTLD: Diese Domainendungen verweisen auf ein bestimmtes Land oder eine spezielle Region und werden deswegen auch als länderspezifische TLD bezeichnet und durch die jeweiligen Registries reguliert.

Regulierte und hochgradig regulierte TLD: Für die Registrierung dieser Domainendungen müssen Sie bestimmte zusätzliche Voraussetzungen (unter 5.) erfüllen.

WHOIS: Auf dieser Datenbank befinden sich öffentlich zugängliche Informationen zu registrierten Domains. So kann jeder herausfinden, wer der Inhaber einer Domain ist. Der Eintrag in die Whois-Datenbank ist bei jeder Domain Registrierung obligatorisch.

Reseller: Diese stehen in einer vertraglichen Beziehung zu dem Registrar und bieten Registrierungsdienste über diesen an.



3. Registrierungsprozess

3.1 Bei der Verschaffung von Domains wird FoxHost im Verhältnis zwischen Ihnen als Registranten und der jeweiligen Organisation zur Domain-Vergabe lediglich als Vermittler tätig. Sie können von einer tatsächlichen Zuteilung erst ausgehen, wenn der Internet-Service unter der gewünschten Domain bereitgestellt wurde. FoxHost hat auf die Domain-Vergabe keinen Einfluss. Eine Gewähr für die Zuteilung und Registrierung von bestellten Domains und/oder dass die zugeteilten Domains frei von Rechten Dritter sind, kann nicht übernommen werden.

3.2 Sie sind damit einverstanden, dass die Registrierung einer Domain ausgesetzt, gelöscht oder übertragen, sowie, dass der Status des Domainnamen geändert werden, bzw. auf den Domainnamen eine Registrierungssperre gesetzt und dort gehalten werden kann, um (1) Fehler des Registrars oder der Registy bei der Registrierung der Domain zu korrigieren, (2) um Streitigkeiten über die registrierte Domain zu lösen, soweit es einer Regelung der ICANN, der Registry oder des Registrars entspricht, (3) um die Integrität, Sicherheit und Stabilität des Registrierungssystems der jeweiligen Top-Level-Domain zu schützen, oder (4) um allen anwendbaren Gesetze, Verwaltungsvorschriften oder –anforderungen, (rechtmäßigen) Anfragen von Strafverfolgungsbehörden oder anderen relevanten Behörden zu entsprechen.

3.3 Um die Dienste zu erbringen und die Registrierungs- und ICANN-Anforderungen einzuhalten, stimmen Sie der Verwendung, der Veröffentlichung und der sonstigen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einschließlich personenbezogener Daten durch die Registry und deren Beauftragte zu. Diese Daten werden im Rahmen der vertraglichen Verpflichtungen gespeichert und an Organisationen (Registries, Registrare und die Denic als Betreiberin des Escrow Services für Registrare) innerhalb und außerhalb der Europäischen Union, die am Registrierungsprozess beteiligt sind, weitergeleitet und auf die übliche Weise einschließlich des öffentlichen Zugangs zu Whois-Datenbanken veröffentlicht. Seit dem 25.05.2018 - mit Inkrafttreten der DSGVO - dürfen diese Daten nicht mehr öffentlich angezeigt werden und dürfen nur auf Nachfrage in bestimmten Fällen herausgegeben werden.

3.4 Da FoxHost kein direktes Mitglied einer Vergabestelle ist, wird bei der Registrierung einer Domain eine E-Mail-Adresse von FoxHost verwendet. Jegliche Anfragen, die auf dieser E-Mail ankommen, werden an den entsprechenden Kunden weitergeleitet!



4. Pflichten des Kunden

4.1 Sie sichern zu, dass die FoxHost von Ihnen mitgeteilten Daten richtig und vollständig sind. Sie sind verpflichtet, Änderungen unverzüglich, spätestens nach sieben Tagen, mitzuteilen. Dies gilt insbesondere für die Adressdaten und die E-Mail-Adresse.

4.2 Sie sind verpflichtet, bei der Bestellung, Übertragung und Löschung von Domains, der Änderung von Einträgen in die Datenbanken der Vergabestellen und beim Wechsel von Providern und Registraren in zumutbarem Umfang mitzuwirken. Sie sind weiterhin verpflichtet, auf Anfrage von FoxHost oder der Registry nach der Richtigkeit der Daten innerhalb von 15 Tagen zu antworten. Dies betrifft insbesondere:

4.2.1 Name und postalische Anschrift, Email-Adresse, sowie Telefon- und ggf. Telefax-Nummer des Domaininhabers; falls es sich um ein Unternehmen oder eine Organisation handelt, darüber hinaus den Namen des für die Domain Verantwortlichen;

4.2.2 Falls der Domain-Inhaber eigene Nameserver stellt, IP-Adressen des primären und sekundären Nameservers einschließlich der Namen dieser Server.

4.3 Namensinhaberdaten können Sie über die Whois-Abfrage abfragen. Jede Registrierungsstelle hat Whois-Abfragedatenbanken. Möchten Sie Ihre Inhaberdaten ändern, so wenden Sie sich bitte an den FoxHost Support.

4.4 Sind die angegebenen Daten wissentlich falsch oder nicht nachprüfbar oder versäumen Sie es die Daten innerhalb von sieben Tagen zu updaten oder innerhalb von 15 Tagen Anfragen bezüglich der Richtigkeit der Kontaktdaten zu beantworten, so stellt dies eine erhebliche Verletzung der vertraglichen Pflichten dar, die FoxHost zur Sperrung und Kündigung berechtigt bzw. die FoxHost das Recht gibt, die Registrierung zu verweigern.

4.5 Überlassen Sie die Nutzung der Domain einer anderen Person, so sind Sie für die missbräuchliche Nutzung des Domainnamens durch den Dritten verantwortlich, es sei denn, Sie legen die Identität und die aktuellen Kontaktdaten des entsprechenden Benutzers innerhalb von sieben Tagen offen oder geben diese Kontaktdaten an eine Partei weiter, die Ihnen angemessene Beweise für einen Schaden liefern kann.

4.6 Soweit Sie nicht Domaininhaber sind und /oder personenbezogene Daten Dritter weitergeben, informieren Sie die Dritten über die Weitergabe ihrer personenbezogenen Daten und holen deren Einverständnis zur Datenerhebung, Nutzung, Weitergabe und Veröffentlichung zum Zwecke der Vertragsdurchführung ein. Im Fall der Nutzungsüberlassung der Domain an einen Dritten, sind Sie verpflichtet, die eigenen vollständigen Kontaktinformationen anzugeben und zu aktualisieren, um Probleme zeitnah lösen zu können, die im Zusammenhang mit der Registrierung auftreten können.

4.7 Sie garantieren, dass die Domainregistrierung nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommen wurde und dessen Nutzung gegen keinerlei Rechte Dritter verstößt. Weiterhin erklären Sie, dass der Domainname nicht für gesetzeswidrige Zwecke registriert wird und seine Nutzung nicht gegen geltendes Recht/Gesetze verstößt.

4.8 Von Ersatzansprüchen Dritter jeder Art, die aus der Registrierung der Domain entstehen, stellen Sie als Domaininhaber FoxHost, die Registry und die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN), sowie jeweils deren gesetzliche Vertreter, Angestellte, Agenten und sonstige Verbundene, frei. Diese Verpflichtung besteht über die Dauer des Registrierungsvertrages hinaus fort. Sie sichern zu, dass Sie alle geltenden Gesetze einhalten. Einschließlich der Gesetze in Bezug auf Datenschutz, Datenerfassung, Verbraucherschutz, faire Kreditvergabe, Inkassoverfahren und ökologische Landwirtschaft. Sie erkennen an, dass die Registry und FoxHost keinerlei Haftung für Schäden im Zusammenhang mit dem Verfahren und Prozessen der Sunrise Periode oder der Land Rush Periode übernehmen. Sie stimmen der Einhaltung aller zutreffenden ICANN-Anforderungen und -Vorschriften zu, die hier hinterlegt sind: https://www.icann.org/resources/pages/registrars/consensus-policies-en



5. Regulierte TLD

5.1 Für regulierte TLD gelten zusätzlich folgende Bestimmungen:
Sie verpflichten sich für den Fall, dass sie sensible Gesundheits- und Finanzdaten verarbeiten, angemessene Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Zu den regulierten TLDs gehören zum Beispiel: .games, .juegos, .school, .schule, .toys, .eco, .care, .diet, .fitness, .health, .clinic, .dental, .healthcare, .capital, .cash, .broker, .claims, .exchange, .finance, .financial, .fund, .investments, .lease, .loans, .market, .money, .trading, .credit, .insure, .tax, .mortgage, .degree, .mba, .audio, .book, .broadway, .film, .movie, .music, .software, .fashion, .video, .app, .art, .band, .cloud, .data, .digital, .fan, .free, .gratis, .discount, .sale, .media, .news, .online, .pictures, .radio, .show, .theater, .tours, .accountants, .architect, .associates, .broker, .legal, .realty, .vet, .engineering, .law, .limited, .show; .theater; .town, .city, .reise und .reisen

5.2 Für hochregulierte TLD gelten darüber hinaus folgende Anforderungen:

5.2.1 Sie müssen administrative Kontaktinformationen bereitstellen, die für die Meldung von Beschwerden oder Registrierungsberichten auf dem neusten Stand gehalten werden müssen, sowie die Kontaktdaten der zuständigen Aufsichtsbehörde oder der privaten Kontrollorgane (z.B. Rechtsanwaltskammer oder Kassenärztliche Vereinigung) angeben.

5.2.2 Sie garantieren, dass Sie alle erforderlichen Genehmigungen, Zulassungen oder andere erforderlichen Voraussetzungen in Bezug auf die hochregulierte TLD erfüllen.

5.2.3 Sie verpflichten sich, alle wesentlichen Änderungen in Zusammenhang mit 5.2.2 zu melden, um sicherzustellen, dass die Anforderungen auch auf Dauer erfüllt werden.

Zu den hochgradig regulierten TLDs gehören zum Beispiel: .abogado, .attorney, .bank, .bet, .bingo, .casino .charity, .cpa, .corp, creditcard, .creditunion .dds, .dentist, .doctor, .fail, .gmbh, .gripe, .hospital, .inc, .insurance, .lawyer, .lifeinsurance, .llc, .llp, .ltda, .medical, .mutuelle, .pharmacy, .poker, .university, .sarl, .spreadbetting, .srl, .sucks, .surgery .university, .vermogensberater, .versicherung und .wtf.



6. Transfer von Domainnamen

6.1 Um einen Domainnamen zu oder von FoxHost weg zu transferieren, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Sie brauchen einen AUTH Code
- Ein Providerwechsel der Domain, der auch den Wechsel des Registrars zur Folge hat, ist frühestens 60 Tage nach der Registrierung möglich!

6.2 FoxHost kann Ihren Antrag auf Übertragung des Domainnamens ohne Angabe von Gründen nach alleinigem Ermessen annehmen oder ablehnen.

Für gTLD die durch die ICANN verwaltet werden, finden Sie hier:
https://www.icann.org/resources/pages/transfer-policy-2016-06-01-en die ICANN Transfer Policy.



7. Gewährleistungsausschluss / Freistellung

Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Domainnamen wie gesehen und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Garantie bereitgestellt werden.

Sie verpflichten sich (innerhalb von 30 Tagen nach der Aufforderung) den Registrar, die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN), die Vergabestelle und die zugehörigen Auftragnehmer, Serviceprovider, und die Mitglieder, Anteilseigner, Geschäftsführer, Manager, die jeweiligen Besitzer, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Beteiligungsgesellschaften und Vertreter dieser und alle anderen Personen, die am Registrierungsprozess beteiligt sind, freizustellen, zu schützen und schadlos zu halten vor und gegenüber jedweden Ansprüchen, Schadensersatz, Verbindlichkeiten, Kosten und Ausgaben, darunter angemessenen Anwaltsgebühren und -kosten sowie anderen Ausgaben (auch für Rechtsmittel), die sich aus oder im Zusammenhang mit der Registrierung Ihres Domainnamens ergeben. Diese Verpflichtung besteht über die Dauer des Registrierungsvertrages hinaus fort.



8. Pflichten von FoxHost

8.1 FoxHost verarbeitet die personenbezogenen Daten nur für die in 3.3. vorgesehene Zwecke.

8.2 FoxHost trifft angemessene Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Daten gegen Verlust, Missbrauch, unberechtigten Zugriff oder Offenlegung, Änderung und Vernichtung.





Abuse

Bei Abusefällen wird Ihnen geholfen, dazu zählen beispielsweise:

Eindeutig illegale Inhalte wie extremistische, pornografische oder kommerziell erotische Inhalte, die unter bei FoxHost registrierten Domains erreichbar sind, über Mailserver von bei FoxHost registrierten Domains versendete Spam-, Phishing- oder Malwaremails, Disputefälle z.B. aufgrund von Namensrechten, die Domainnamen von bei FoxHost registrierten Domains betreffen

Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Abusemeldung zu gewährleisten, beachten Sie bitte folgende Punkte:

Jeder kann Abusemeldungen bezüglich bei FoxHost registrierten Domains einreichen.
FoxHost nimmt Abusemeldungen grundsätzlich nur per E-Mail an. Sie können Ihren Abusefall direkt an abuse@foxhost.de melden.

Bitte beschreiben Sie Ihren Fall so genau wie möglich.
Beschreiben Sie das Problem in einigen Sätzen. Senden Sie (wenn möglich und soweit zutreffend) Zeitstempel, Logfiles und E-Mailheader mit. Senden Sie Mails bitte als TEXT Mail und nicht als HTML Mail (kein DOC, PDF oder Bild).

FoxHost wird Ihre Meldung auf jeden Fall bearbeiten.
Das heißt jedoch nicht, dass FoxHost bei einer Abusemeldung sofort handeln kann. FoxHost unterliegt nicht nur den Richtlinien der ICANN und jeweiligen Registries, sondern auch der Europäischen und Deutschen Gesetzgebung, sowie Verträgen mit den Kunden. Insbesondere kann FoxHost keine Webseiteninhalte von Kunden verändern, oder Domains oder Webseiten aufgrund einer Abusemeldung löschen. Sperrungen von Domains oder Webseiten kommen nur bei eindeutig und auch für Laien erkennbaren Gesetzesverstößen in Frage. FoxHost muss zunächst den Domaineigner kontaktieren und ihm ggf. die Chance einräumen, das Problem zu beheben. Daher wird gebeten von Rückfragen abzusehen. Die Bearbeitungszeit wird dadurch nicht beeinflusst. FoxHost wird Sie über die getroffenen Maßnahmen informieren, auch dann, wenn FoxHost ggf. nichts unternimmt, in diesem Fall wird die Entscheidung auch begründen.

FoxHost darf weder Kundendaten, Logfiles oder Accountdaten herausgeben, noch selbst z.B. über angebliche Copyrightverletzungen urteilen.
s ist daher immer zu überlegen, ob ggf. eine Anzeige bzw. eine Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber schneller zum Erfolg führt. Dies gilt insbesondere bei z.B. Copyrightverstößen oder ähnlichen Fällen, die geistiges Eigentum betreffen.