Hier finden Sie eine Auswahl aller aktuell verfügbaren GameServer von FoxHost.
Viele Anbieter setzen oft auf sogenannte Shared Medien, das heißt, es gibt eine Node, auf der normalerweise 6 bis 15 oder mehr Kunden liegen. Dies führt dazu, dass die Leistung zwischen den Kunden geteilt wird. Bei FoxHost ist die Situation jedoch anders. Hier erhalten Sie einen dedizierten Server. Sie buchen Ihren Server, FoxHost erstellt diesen für Sie und bindet ihn individuell in das Control Panel ein. Die gebuchte Leistung steht Ihnen somit alleine zur Verfügung, ebenso wie die Ihnen zugewiesene IP-Adresse. Daher ist keine "Portweiterleitung" erforderlich, da Ihr Gameserver immer den Standardport des Spiels nutzt.
Absolute Leistungsexplosion: Die Gameserver nutzen die geballte Kraft des AMD EPYC™ 7443P Prozessors der 3. Generation, um die Performance auf ein neues Niveau zu heben! Der AMD EPYC™ 7443P der 3. Generation bietet eine Basis-Taktfrequenz von 2,85 GHz und eine Turbo-Taktfrequenz von bis zu 4,0 GHz auf insgesamt 24 Kernen, was ihn etwa 20% schneller macht als den AMD EPYC™ 7442P der 2. Generation. Dieser Prozessor basiert auf der Zen 3 Architektur von AMD, die eine verbesserte IPC (Instructions per Cycle) bietet, was zu gesteigerter Effizienz und Leistung führt.
RAM (Random Access Memory) spielt eine entscheidende Rolle bei Gameservern und ist ein entscheidender Faktor für die Leistung und Stabilität des Servers. RAM ist im Vergleich zu anderen Speichermedien extrem schnell. Je mehr RAM ein Gameserver hat, desto mehr Spiel- und Spielerdaten können im schnellen RAM gespeichert werden, was zu einer flüssigeren Spielerfahrung führt. Mit ausreichend RAM kann ein Server mehr Spieler gleichzeitig unterstützen, da mehr Daten und Spielerinformationen im Speicher gehalten werden können, ohne die Serverleistung zu beeinträchtigen.
Egal, ob Sonntags oder mitten in der Nacht um 3 Uhr an einem Feiertag: FoxHost ist für Sie erreichbar! Und das zu jeder Zeit, egal ob per E-Mail oder Telefon - denn Sie als Kunde sind wichtig!
Gameserver benötigen viel RAM, da sie viele Aufgaben gleichzeitig ausführen müssen, um ein optimales Spielerlebnis zu gewährleisten. Zum Beispiel müssen sie Spielkarten, Spielerdaten und Grafiken im RAM speichern, damit diese schnell abgerufen werden können, wenn ein Spieler eine Aktion ausführt.
Zusätzlich dazu können Spiele auch sehr ressourcenintensive Aufgaben haben, wie zum Beispiel die Simulation einer großen, offenen Welt oder die Verarbeitung von sehr detaillierten Grafiken. Diese Aufgaben erfordern viel RAM, um reibungslos zu funktionieren.
Darüber hinaus können sich die Anforderungen an den RAM auch je nach Anzahl der gleichzeitig verbundenen Spieler und der Art des Spiels ändern. Ein Multiplayer-Spiel wie Minecraft oder ARK mit einer großen Anzahl von Spielern benötigt beispielsweise mehr RAM als ein Singleplayer-Spiel.
Insgesamt ist viel RAM für Gameserver entscheidend, um eine reibungslose und unterbrechungsfreie Spielerfahrung zu gewährleisten.
Ja! Im Auslieferungszustand wird Vanilla Minecraft installiert, diese Daten kann man aber löschen und jede beliebige Mod hochladen!
Es ist auch wichtig zu beachten, dass Mods die Stabilität des Servers beeinträchtigen können, insbesondere wenn viele Mods gleichzeitig verwendet werden. Daher sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Server ausreichend Ressourcen hat, um die zusätzlichen Belastungen zu bewältigen. Dies ist einer der Gründe, warum diese Server mit mindestens 8 GB RAM starten!
Wie Marcel Mahlendorf (Inhaber von FoxHost) sagte: "Weil ich das nicht möchte!"
Jeder Kunde soll die Leistung erhalten, die er gebucht hat. Dies soll nicht beeinflusst werden durch die Nutzung anderer Kunden. Natürlich ist es aus wirtschaftlicher Sicht für ein Unternehmen im Hinblick auf Gewinnmaximierung sinnvoller, Shared Medien einzusetzen und diese gegebenenfalls sogar zu überbuchen. Überbuchen, auch als 'Overselling' bekannt, bezieht sich auf eine Praxis in der Hosting-Industrie, bei der ein Hosting-Provider mehr Ressourcen verkauft, als er tatsächlich zur Verfügung hat. Doch hier wurde bewusst eine andere Entscheidung getroffen, bei der der Kunde und jeder einzelne Server zählt.