. . .

About FoxHost

Sie möchten mehr über das Unternehmen FoxHost erfahren? Dann sind Sie hier richtig!

Was oder wer ist FoxHost?

In Brandenburg ansässig und als Internet Service Provider (ISP) tätig, betreut FoxHost mittlerweile Kunden in ganz Deutschland, darunter Privatpersonen sowie Unternehmen, und bietet diesen hochwertige Dienstleistungen rund um die Bereitstellung und Betreuung von Serverstrukturen an.

FoxHost ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das im Jahr 2019 von Marcel Mahlendorf in Brandenburg gegründet wurde. Angefangen mit reinem Webhosting und Domaintarifen konnte sich FoxHost zunehmend im IT-Bereich etablieren. Die Kernkompetenz von FoxHost liegt im Bereich der Cloud-Hosting-Infrastruktur, dazu gehören Webhosting-Strukturen, die Erstellung und Verwaltung von Servern sowie die Wartung dieser Systeme. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Individualisierung von unternehmensinternen Netzwerkstrukturen, Fallbacklösungen und Sicherheitslösungen.

Seit der Gründung im April 2019 wurde das Produktportfolio um V-Server und den Cloud-Service erweitert. Zuletzt wurde die Gameserver-Sparte eröffnet. Stand heute führt FoxHost 397 Domainendungen im Produktkatalog. Aktuell betreibt FoxHost Infrastruktur in vier verschiedenen Rechenzentren.

animation image
animation image

Der Qualitätsanspruch

Der Qualitätsanspruch von FoxHost ist das zentrale Maxime und bildet das Fundament des Unternehmens. Qualität beginnt beim Zuhören, Verstehen und Erfassen der individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden. Ein kontinuierlicher Dialog ermöglicht es, auf Veränderungen in der Branche und auf sich entwickelnde Kundenanforderungen proaktiv zu reagieren.


  • Fehlerfreie Produkte: Das Qualitätsmanagement sorgt nicht nur dafür, dass möglicherweise auftretende Fehler schnell behoben werden, sondern auch dafür, dass aus ihnen gelernt wird und man sich dadurch verbessern kann.
  • Funktionalität: Alle Produkte bieten eine hohe Funktionalität, um den vielen Kundenanforderungen gerecht zu werden und zukünftig auch bleiben zu können. Jedes Produkt ist, soweit technisch umsetzbar, skalier- und erweiterbar.
  • Fachlicher Support: Regelmäßige Weiterbildungen sorgen dafür, dass FoxHost stets fachliche Kompetenz bieten kann, die Ihnen als Kunde sowohl per E-Mail als auch telefonisch sowie persönlich vor Ort immer zur Verfügung steht.
  • Sicherheit: Alle Produkte sind auf Ausfallsicherheit und Datensicherheit ausgelegt. Langsame Hostsysteme oder schlechte Internetanbindungen gibt es bei FoxHost nicht. Zudem sind alle Rechenzentren DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert.

In den Systemen kommt nur Markenhardware zum Einsatz. Jede Komponente ist doppelt ausgelegt, um Ausfälle bestmöglich vermeiden zu können. Sollte es dennoch einmal zu einem Hardwarefehler im Rechenzentrum kommen, ist der Technikdienst zu jeder Tageszeit direkt vor Ort im Rechenzentrum, um den Fehler zu beheben.

24/7 erreichbar, 365 Tage im Jahr

Egal, ob Sonntags oder mitten in der Nacht um 3 Uhr an einem Feiertag: FoxHost ist für Sie erreichbar! Und das zu jeder Zeit, egal ob per E-Mail oder Telefon - denn Sie als Kunde sind wichtig!

server room

Statistiken rund um FoxHost