Status & Störungen

Status & Störungen

Übersicht über unsere Main Systeme sowie vergangene Vorfällen und geplante Wartungen.

Region Server Erreichbarkeit Status
DE-LE-R1DNS Server 1100%Erreichbar
DE-LE-R1DNS Server 2100%Erreichbar
DE-LE-R2DNS Server 3100%Erreichbar
DE-KAL-S01Web & Mailserver100%Erreichbar
DE-FAL-V01Server Datacenter100%Erreichbar
DE-FAL-V01FoxHost Cloud100%Erreichbar
DE-FAL-V01Ookla Speedtest Server100%Erreichbar
Letzte Prüfung erfolgte um 19:03 Uhr am 21.01.2022

Meldungen können sich je nach technischen Problem um bis zu 30 Minuten verzögern. Die Erreichbarkeit unserer Server wird alle 2 Minuten geprüft.

Geplante Wartungsarbeiten:

Aktuell gibt es keine geplanten Wartungsarbeiten!
Sollten Sie ein Produkt bei uns besitzen, haben Sie die Möglichkeit, im Kundencenter die Einstellungen zur ''Information über Wartungsarbeiten'' anzupassen.

Meldungen:


17.01.2022 - 19:09 Uhr

DE-FAL-V01 - Kernel Update
Am Dienstag, dem 17.01.2022 führen wir ein Kernel Update auf dem Server 01 durch, dieses Update erzwingt einen Neustart des Servers. Dadurch wird der Server für etwa 7 Minuten nicht erreichbar sein sowie alle dort gelagerten LXC Server. Achten Sie darauf, dass allen wichtigen Services im Autostart Ihres Servers enthalten sind.


29.12.2021 - 16:57 Uhr

DE-FAL-V01 - Update
Wir führen an der Cloud-Infrastruktur umfangreiche Wartungs- und Updatearbeiten durch. In dieser Zeit wird die Cloud weder per Web noch per App erreichbar sein.


02.12.2021 - 21:44 Uhr

DE-FAL-V01 - Kernel Update
Am Montag, dem 06.12.2021 führen wir ein Kernel Update auf dem Server 01 durch, dieses Update erzwingt einen Neustart des Servers. Dadurch wird der Server für etwa 7 Minuten nicht erreichbar sein sowie alle dort gelagerten LXC Server. Achten Sie darauf, dass allen wichtigen Services im Autostart Ihres Servers enthalten sind.


09.11.2021 - 18:30 Uhr

DE-FAL-V01 - Server Datacenter V01 - Wartung
Unser Node V01 im Datencenter DE-FAL ist am 09.11.2021 von Wartungsarbeiten in der Zeit von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr +- 15 Minuten betroffen. In dieser Zeit kann es zu ausfällen der dort liegenden LCX Container & KVM Maschinen kommen. Wir bitten um Entschuldigung.

Update 20:28 Uhr
Nach einem Update ist ein manuelles Eingreifen im Rechenzentrum DE-FAL notwendig. Ein Techniker ist bereits vor Ort. Voraussichtliche Beendigung der Wartung ca. 22:00 Uhr.


13.09.2021 - 20:19 Uhr

DE-FAL-V01 - Cloud Server
Server aktuell von Wartungsarbeiten betroffen!


01.07.2021 - 18:52 Uhr

DE-KAL-S01 - Update CWP Server01
Wir führen am 07.07.2021 ab 08:00 Uhr ein Update des CWP auf dem Server 01 durch, welcher in der Zeit teilweise nicht erreichbar sein kann. Wir bitten hierfür um Verständnis, Sie können im Status entnehmen, wann die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

Update 07.07.2021 - 10:15 Uhr
Das Update wurde vom Hersteller auf den 09.07.2021 verschoben, somit haben auch wir das Datum für die Wartungsarbeiten angepasst auf den 09.07.

Update 09.07.2021 - 09:37 Uhr
Das Update wurde vom Hersteller auf den 12.07.2021 verschoben, somit haben auch wir das Datum für die Wartungsarbeiten angepasst auf den 13.07.


28.06.2021 - 08:41 Uhr

DE-KAL-S01 - Mailserver (E-Mails zu Outlook)
Aktuell ist es nicht möglich E-Mails an Outlook, Hotmail bzw. Microsoft zu senden, da die IP-Adresse des Mail-Servers "S01" auf der Blacklist von Microsoft steht. Da Microsoft oft nicht nur einzelne IP-Adressen sperrt, sondern ganze Subnetze, liegen wir mit unserer IP dort drin, dass Problem ist bekannt und wir arbeiten bereits an der Behebung.


18.11.2020 - 10:00 Uhr

DE-KAL-S01 - CWP
Am 18.11.2020 werden wir unser CWP aktualisieren und nehmen im selben Atemzug Wartungsarbeiten am Server 01 & 02 sowie am TS01 Server vor. In der Zeit wischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr kann es daher zu Nichterreichbarkeit der hier angegebenen Server kommen. Wir bitten um Verständnis und informieren Sie hier über den aktuellen Verlauf.


22.02.2020 - 10:00 Uhr

DE-KAL-S01 - CWP
Am 22.02.2020 zwischen 00:30 Uhr und 02:00 Uhr kann es zu Unterbrechung unserer Seite (FoxHost.de & Status) sowie zur kurzzeitigen Unterbrechung der Kundenwebseiten auf dem Server 01 kommen. Wir fertigen ab 00:00 Uhr Backups der Infrastruktur an, dennoch möchten wir Sie bitte selbstständige Backups im Vorfeld anzufertigen. Dieser Ausfall betrifft sowohl Ihren Webserver, Datenbankserver und E-Mail-Server. Grund dafür sind Wartungsarbeiten an diesem System und ein Update des CWP. Wir bitten um Verständnis. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich zu Seite.


26.08.2019 - 11:00 Uhr

DE-LE-R1 & DE-LE-R1 & DE-LE-R2 - DNS Server
Am 26.08.2019 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr kann es zu drei kurzen Unterbrechungen von wenigen Minuten in unserer Erreichbarkeit kommen. Grund dafür ist das in dem Rechenzentrum in dem wir unsere DNS-Server untergebracht haben neue Router in Betrieb genommen werden und das Routing neu strukturiert wird. Wir bitten um Verständnis. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich zu Seite.


19.07.2019 - 11:00 Uhr

DE-KAL-S01 - Web & Mailserver
Am 29.07.2019 führt unser Rechenzentrum, in dem wir unsere Server untergebracht haben, zwischen 14:00 und 16:40 Wartungsarbeiten durch. In dieser Zeit kann es möglich sein das unsere Webseite sowie auch Ihre Webseite nicht erreichbar ist. Leider haben wir auf den Zeitpunkt dieser Wartungsarbeiten keinen Einfluss. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen.


18.06.2019 - 11:00 Uhr

DE-KAL-S01 - Web & Mailserver
Wir führen an unserem Main Server von 07:20 bis 08:30 Aktualisierungen durch. Dies kann dazu führen das Ihre Webseite kurzzeitig nicht erreichbar ist. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte machen Sie vorab eine Sicherung Ihrer Webseite!


07.06.2019 - 11:00 Uhr

DE-KAL-S01 - FoxHost Bestellsystem
Nach dem Update innerhalb der KeyHelp Software ging das Bestellsystem kurzweilig nicht, dies wurde erfolgreich behoben.


18.01.2019 - 10:00 Uhr

DE-KAL-S01 - Webserver
Momentan besteht eine Störung zwischen Let’s Encrypt und der aktuellen KeyHelp® Version (19.2.1) welche wir einsetzten. Hintergrund ist das KeyHelp® ACME V1 unterstützt, Let’s Encrypt aber momentan "Testabschaltung" für ACME V1 vornimmt, da diese Version "EOL" gehen wird und durch ACME V2 ersetzt wird. Momentan können also keinen neuen Zertifikate ausgestellt werden. Hiervon nicht betroffen sind bereits generierte Zertifikate welche erneuert werden. Die Entwickler seitens KeyHelp® sind dabei das Problem zu beheben.

Sie möchten Informationen erhalten?

Sie möchten Informationen erhalten? Sie möchten über Wartungen oder Störungen informiert werden? Dann aktivieren Sie im Kundencenter bei Ihrem jeweiligen Produkt die Benachrichtigungsfunktion, damit Sie per E-Mail informiert werden. Diese Funktion ist für jedes Produkt individuell einstellbar.



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